Vom Dienstleister
zum Partner

DESINFEKTION MIT OZON & H2O2

 

Seit einigen Wochen erhalten die Begriffe Hygiene und Gesundheit eine neue Wertschätzung und hohe Bedeutung. Dabei besitzt ein Großteil der Menschen ein intaktes Immunsystem und die meisten Krankheitserreger und Verunreinigungen stellen für sie keine Gefahr dar. Die derzeitige Situation ist aber eine andere und es braucht andere Maßnahmen, um potenzielle Risikopatienten zu schützen.

Um Infektionsketten zu durchbrechen werden ganze Landstriche in Quarantäne versetzt, Großveranstaltungen abgesagt und der Reiseverkehr eingestellt. Unser alltägliches Leben wird auf das Nötigste beschränkt, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Der Ratschlag, der uns allgegenwärtig entgegen schlägt, ist simpel: Wir müssen uns regelmäßig und gründlich die Hände waschen, desinfizieren und Abstand halten. Was aber, wenn ganze Räume und Aufenthaltsorte aller Art betroffen sind?

Auch hier gibt es ein probates Mittel, um die Viren zu bekämpfen: Die fachgerechte Reinigung und Desinfektion von kontaminierten Bereichen. Hierfür braucht es allerdings mehr als nur fließendes Wasser und Handseife – und hier beginnt unsere Expertise.

Die Top Gebäudeservice GmbH hat Spezialisten für die Reinigung und Desinfektion für mikroorganische Verun­reinigungen aller Art. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der biologischen und chemischen Reinigung von den unterschiedlichsten Materialien und Oberflächen. Hierbei sind uns auch höchste Hygieneansprüche wie z. B. das Arbeiten in Seniorenheimen vertraut.

Wir arbeiten dabei unter Berücksichtigung

  • Der Deutschen BioStoffV. (Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei Tätigkeiten mit biologischen Arbeitsstoffen).
  • Des Leitfadens des Umweltbundesamtes zur Beseitigung von mikrobiellen Schäden.
  • Des Leitfadens zur Vorbeugung, Erfassung und Sanierung von Schimmelpilzwachstum in Innenräumen (November 2017), die BGI 858, die TRGS 524.
  • Der Verordnung für Arbeiten in kontaminierten Bereichen nach DG UV-Regel 101-004 (vormals BGR 128).

Zur Verfügung stehen uns neben einer schlagkräftigen und jederzeit bereitstehenden Einsatztruppe modernstes Equipment:

  • Trockenvernebelungsgeräte für den Einsatz eines Multibereich-Biozids zur Raumdesinfektion
  • Oberflächendesinfektion unter Beachtung von vorgegebenen Standards
  • Modernste Ozongeräte
  • Weitere Verfahren bieten wir Ihnen gern auf Nachfrage an

 

Egal, um was es geht; von der Straßenbahn des ÖPNV, der Kita, der Schule oder der Produktionsstrecke in Ihrem Betrieb:
ES GIBT FÜR ALLES EINE LÖSUNG SPRECHEN SIE UNS AN!